Orpheum Wien: Die humoristisch-literarischen Seiten der Stadt

Veröffentlicht von
web_wien-fr-anfnger-2-quer
„Wien für Anfänger“: Katharina Straßer, Bela Koreny (l.) und Wolf Bachofner gehen im Orpheum der Wiener Seele auf den Grund. (Foto: Rideo/Julia Reitz)

Zu einem humoristisch-literarischen Liederabend laden Katharina Straßer, Wolf Bachofner und Bela Koreny am kommenden Samstag (8. Oktober) ins Wiener Orpheum.

Die beiden Mimen Straßer und Bachofner gehen dabei gemeinsam mit dem Pianisten Koreny der Wiener Seele auf den Grund.

In ihrem Programm „Wien für Anfänger“ (Buch und Leitung: Bela Koreny) erörtert das Trio, was die Stadt überhaupt ausmacht, und warum es hier zum guten Ton gehört, grantig zu sein.

Texte und Lieder von Fritz Grünbaum, Gerhard Bronner, Georg Kreisler, Helmut Qualtinger, André Heller, Georg Danzer und anderen lassen Wien in seinen vielen Facetten aufleben.

„Wien für Anfänger“ ist aber keinesfalls nur für diese gedacht: Der Liederabend zwischen Kaffeehaus und Riesenrad, Melange und Spritzer sei auch Hiesigen ans Herz gelegt. Beginn: 20 Uhr.

Weitere Informationen: www.orpheum.at (22., Steigenteschgasse 94 b)