„Santa Maria“: Roland Kaisers Ohrwürmer als Musical

Veröffentlicht von
Patricia Nessy, Gregor Glanz (l.) und Alfons Haider werden in den Hauptrollen von „Santa Maria“ zu sehen sein. Das Musical feiert am 14. Juli 2017 seine Uraufführung im Wiener MuseumsQuartier. (Foto: Barbara Nidetzky)

Die Hits von Roland Kaiser haben Ohrwurm-Qualität, und im Sommer des kommenden Jahres werden sie erstmals in einem Musical zu erleben sein: Am 14. Juli findet in der Halle E des Wiener MuseumsQuartiers die Uraufführung von „Santa Maria“ in einer Inszenierung von Stanislav Moša (Bühnenbild und Ausstattung: Christoph Weyers) statt.

In den Hauptrollen werden Patricia Nessy, Alfons Haider und Gregor Glanz zu sehen und zu hören sein. Norbert Hammerschmidt hat das Buch zum Musical verfasst, für die Choreografie zeichnet Ferdinando Chefalo verantwortlich.

Die Story: Fünf Freunde fliegen nach 20 Jahre nach der gemeinsamen Matura noch einmal auf die Insel Santa Maria. Evelin, ältere Schwester von Charlotte (Patricia Nessy), will deren Liebesglück ein wenig auf die Sprünge helfen: Charlottes Mann Thomas (Gregor Glanz) geht gänzlich in seinen Börsengeschäften auf und vernachlässigt seine Frau. Pilot Harry kommt Charlotte da gerade recht, um ihren Mann eifersüchtig zu machen – und der Plan funktioniert.

Mit von der Partie ist auch der ewige Junggeselle Ilja (Alfons Haider), ebenfalls ein Klassenkollege von Charlotte und Thomas. Zwischenzeitlich verlieben sich Andreas, auch ein Freund von Thomas, und Evelin ineinander und beschließen, ihr weiteres Leben fortan gemeinsam zu verbringen. Die Dinge nehmen ihren Lauf, als die Hotelbetreiber Pepe und Pepita zum Abschied eine große Verlobungsparty für Evelin und Andreas ausrichten…

„Santa Maria – das Musical“: 14. Juli bis 3. September 2017, MuseumsQuartier Wien (Halle E), Tickets bei : www.wien-ticket.at oder www.oeticket.com