Theater Center Forum kredenzt „Das (perfekte) Desaster-Dinner“ ab 14. Februar

Veröffentlicht von
Theater Center Forum: Anna Dangel in „Das (perfekte) Desaster-Dinner“ (Foto: Laura Fikentscher)

Ab 14. Februar bietet das Theater Center Forum die Gelegenheit, Marc Camolettis reizvolle Komödie „Madame, es ist angerichtet“ in Michael Niavaranis Fassung „Das (perfekte) Desaster-Dinner“ zu erleben.

Rochus Millauer inszeniert das flotte Spektakel rund um ein – erhofftes – romantisches Dinner in einem idyllischen Wochenendhaus mit Eva-Christina Binder, Anna Dangel, Eszter Hollósi, Oliver Roitinger und Max Spielmann.

Das geplante Tête-à-tête mit der Geliebten verläuft allerdings völlig anders als geplant: Zwar wurde ein Cateringservice bestellt, um der Angebeteten, die Geburtstag hat, einen wunderbaren Abend zu bereiten, und sogar der beste Freund des Hausherrn ist als Alibi mit von der Partie – für den Fall, dass etwas schief geht. Doch die Gattin, die ihre Mutter besuchen wollte, bleibt zu Hause. Das romantische Geburtstagsdinner mit der Geliebten gerät somit zum Desaster.

Eine Köchin, die ein Model, und ein Model, das eine Köchin spielen muss, komplettieren die Runde. Der Ehemann dichtet seine Geliebte vor der Ehefrau seinem besten Freund an, der wiederum der Geliebte der Ehefrau ist. Ein Lügenkonstrukt, wie es verworrener nicht sein könnte…

Mit „Das (perfekte) Desaster-Dinner“ konnte Niavarani zum Auftakt seiner Intendanz der Festspiele Berndorf im Jahr 2011 ganze 36 ausverkaufte Vorstellungen im Stadttheater Berndorf sowie in der Wiener Stadthalle und eine ebenso erfolgreiche Wiederaufnahme im Jahr darauf verbuchen. Auf die Umsetzung von Rochus Millauer und seinem Ensemble im Theater Center Forum darf man gespannt sein!

Gespielt wird bis 11. März sowie von 8. bis 24. Juni (täglich außer sonntags und montags und von 15. bis 17. Juni), Beginn: jeweils um 20 Uhr. Weitere Informationen: www.theatercenterforum.com